Bericht zur Mitgliederversammlung 2024
Am 11.01.2025 fand unsere Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2024, wie immer, im Jugend- und Gemeinschaftszentrum Glashütte in Porz statt.

Die 44 anwesenden Mitglieder gedachten zunächst der im Jahr 2024 verstorbenen Mitglieder Anton Bauer sowie des ehemaligen und langjährigen zweiten Vorsitzenden Armin Berger.
Im Anschluss diskutierten die Mitglieder und der Vorstand zum Teil kontrovers über die vorgeschlagenen Satzungsänderungen, welche u.a. auch vom Steuerberater unseres Vereins, Patrick Rode, erläutert wurden. Sowohl eine mögliche Ehrenamtspauschale für die Vorstandsmitglieder als auch mögliche Ernennung eines/einer Ehrenvorsitzenden sowie Ehrenmitgliedern wurde schließlich mit einer deutlichen 2/3 Mehrheit satzungsgemäß von den anwesenden Mitgliedern beschlossen.

Der Vorstand informierte im Rahmen des Jahresberichtes über seine Tätigkeiten und der Schatzmeister über die aktuelle Kassensituation. In diesem Jahr sollten neben dem Sommerfest dem Mitgliederwunsch folgend auch eine Schiffstour und der Besuch eines Bundesligaspiels der FC Frauen im RheinEnergieSTADION vom Vorstand geplant werden.
Eine Überraschung erfolgte dann durch unser Neu-Mitglied Norman Hedtke, welcher als „De kölsche Braveheart“ für unseren Verein fleißig Spenden sammelte, um welche er bat, indem er sich in den Vereinsfarben geschminkt mit Besuchern während der Heimspiele fotografieren ließ. Norman „ De kölsche Braveheart“ überreichte unserem Verein einen Scheck über 700,00 Euro, welchen nicht nur unser Schatzmeister Norbert Floßbach, sondern auch der weitere Vorstand mit Freude und Dankbarkeit entgegennahm.
Als Dank überreichte der 1. Vorsitzende Andreas Liehn ein von der aktuellen Mannschaft signiertes und eingerahmtes
Trikot und ein durch Franziska Liehn gemaltes Portrait vom „ kölsche Braveheart“, worüber er seinerseits sehr gerührt war.

Zum Ende der Mitgliederversammlung beim anschließenden gemütlichen Zusammensein mit Getränken und belegten Brötchen wurde dann noch weiter diskutiert und vor allem über die Aufstiegschancen unseres 1. FC Köln gesprochen.


Unsere Partner


